Über uns

Wir lieben Küchen

Der Grundstein für meine Liebe, mit Küchen zu arbeiten, wurde schon in frühester Jugend gelegt: Im Betrieb meines Vaters habe ich als Jugendlicher Küchen montiert. So war es nur selbstverständlich, dass ich nach der Schule in diesem Bereich weitergearbeitet habe. Lange Zeit habe ich hauptsächlich Küchen montiert. Von diesem Wissen profitiere ich bis heute. Ich sehe genau, welche Wand welchen Schrank verträgt und wie man Räume umgestalten kann.

Inzwischen plane und baue ich Küchen hier in Glückstadt von der ersten Idee bis zum ersten Anschalten des Ofens. Mir bereitet es größte Freude, zu tüfteln und zu überlegen, wie die Küche in dem speziellen Raum und mit den Wünschen meiner Kunden perfekt wird. Dazu gehört eben nicht nur das Einbauen von Schränken und Geräten, sondern das berühmte Tüpfelchen auf dem "i". Das kann ein Lichtband in der Arbeitsplatte sein, das das perfekte Licht zum Schnibbeln und Schälen bietet, oder auch elektrische Türöffner, die das Arbeiten in der Küche erleichtern. Die Vielfalt ist so groß, dass meiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Unterstützt werde ich bei meiner Arbeit von einem Team aus Tischlern, Schreinern und Monteuren, mit denen ich schon seit vielen Jahren zusammenarbeite. Wir arbeiten Hand in Hand und haben zusammen die besten Ideen.

Sven Bliefert